Witzighausen | Strohballen in Flammen – Handyakku von Notrufer leer

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 07.10.2022, bemerkte gegen 01.30 Uhr ein Radfahrer bei Witzighausen einen Brand von mehreren Strohballen. Nachdem sein Akku am Handy leer war, radelte er zur Polizeistation nach Weißenhorn und meldete den Brand.

Die eintreffenden Feuerwehren nahmen sofort die Löscharbeiten auf. Mit zur Hilfenahme eines Baggers wurden die Ballen aufgerissen und konnten so abgelöscht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen.

 

+ POLIZEIMELDUNG 08.00 Uhr +

Am frühen Freitagmorgen, 07.10.2022, geriet eine Strohmiete mit ca. 70 Strohballen aus bislang noch ungeklärten Gründen in Brand. Der Brand konnte durch einen vorbeiradelnden Passanten entdeckt werden. Dieser meldete seine Beobachtung gegen 01:40 Uhr direkt bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Weißenhorn. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf einen nahestehenden Stadel verhindert werden. Durch den Brand wurden sämtlich gelagerte Strohballen zerstört. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf ca. 3000 – 5000 Euro. Bei dem Brand waren insgesamt 113 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Aufheim, Illerberg-Thal, Neu-Ulm, Senden, Vöhringen, Weißenhorn, Witzighausen, Wullenstetten sowie des Rettungsdienstes im Einsatz. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Weißenhorn sowie den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weitere Sachbearbeitung zur Klärung der konkreten Brandursache wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731/8013-270 bei der Kriminalpolizei Neu-Ulm zu melden.

 

[URISP id=541623]
Foto: Zwiebler