Immenstadt im Allgäu | Polizei: 37-Jähriger leistet Widerstand bei Wohnungsdurchsuchung

-

Print Friendly, PDF & Email

In den frühen Donnerstagmorgenstunden, 06.10.2022, durchsuchten Beamte der Polizei Immenstadt im Allgäu mit Unterstützung eines Diensthundeführers die Wohnung eines 37-Jährigen. Zugrunde lag ein Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Kempten wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Im Verlauf der Durchsuchungsmaßnahmen wurde der 37-Jährige aggressiv und versuchte auf einen Polizeibeamten loszugehen. Der Mann war derart in Rage, dass er nur durch den Einsatz mehrerer Polizeibeamten zu Boden gebracht und gefesselt werden konnte. Hierbei wurden zwei Beamte leicht verletzt.

Bei der Wohnungsdurchsuchung konnten geringe Mengen Cannabis sichergestellt werden. 37-Jährige wurde nach Abschluss aller Maßnahmen entlassen.