A7 – Dietmannsried | 22-Jähriger verursacht unter Drogeneinfluss Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 06.10.2022, kam es auf der BAB A7, kurz nach der Anschlussstelle Dietmannsried, in Fahrtrichtung Süden zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.

Der 22-jährige Unfallverursacher fuhr dem 38-jährigen Geschädigten zunächst auf. Anschließend schleuderte das Fahrzeug des 22-Jährigen zunächst in die Mittelschutzplanke und im weiteren Verlauf quer über die Fahrbahn in die rechte Schutzplanke. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von weit über 20.000 Euro.

Im Zuge der Unfallaufnahme konnte im Pkw des 22-jährigen Unfallverursachers deutlicher Marihuana-Geruch wahrgenommen werden. Zudem zeigte der Fahrer drogentypische Auffälligkeiten. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht des Drogenkonsums, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Im Fahrzeug fanden die Polizeibeamten außerdem eine Kleinstmenge Marihuana auf.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen dem Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet.