Neu-Ulm | Ladendiebstähle in Baumarkt

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm wurde am Mittwoch, 05.10.2022, zweimalig durch Ladendetektive eines Neu-Ulmer Baumarktes über die Festhaltung von Ladendieben im Geschäft verständigt.

Zunächst beobachtete eine aufmerksame Ladendetektivin einen 36-Jährigen, wie dieser in der Elektroabteilung des Baumarktes mehrere Elektroartikel der Auslage entnahm und diese in seine Jackentasche steckte. Anschließend wollte er das Geschäft verlassen, ohne die Waren an der Kasse bezahlt zu haben.

Bereits zwei Stunden später wurde die Ladendetektivin zusammen mit einem weiteren Ladendetektiv erneut aufmerksam auf zwei männliche Ladendiebe. Diese befuhren zunächst den „Drive In“ des Geschäftes und beluden ihren Pkw mit Installations- und Baumaterial. Dieses wurde unter anderweitig mitgebrachten Gegenständen versteckt. An der Ausfahrtskasse bezahlten die Diebe daraufhin lediglich Artikel in einem geringen einstelligen Wert. Die anderweitigen Waren im unteren dreistelligen Wert wurden nicht bezahlt. Auch gegen den 42-Jährigen sowie 48-Jährigen  wurde damit ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.