Legau | Mann entwendet Schmuck aus Wohnung

-

Print Friendly, PDF & Email

In den vergangenen Wochen veröffentlichte eine Seniorin aus Legau in einer Münchner Tageszeitung ein Inserat, in dem sie den Verkauf eines Gemäldes aufgab.

Am vergangenen Montag, 03.10.2022, erschien ein Interessent bei ihr in deren Einfamilienhaus in Legau im Unterallgäu. Er sah sich das angebotene Gemälde an und fragte zugleich, ob sie Schmuck in der Wohnung hätte. Anschließend täuschte er gegenüber der Seniorin  vor, Geld für den Kauf des Bildes von der Bank holen zu müssen. Nachdem er die Örtlichkeit verlassen hatte, stellte die Geschädigte fest, dass der vorher angesprochene Schmuck fehlte. Der vermeintliche Kaufinteressent meldete sich kurze Zeit später erneut telefonisch, er gab an, das Bild abzuholen. Zu dem vereinbarten Termin erschien er aber nicht.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Männlich, circa 160 cm groß, circa 30 Jahre alt, kräftige Statur, braunes krauses dünnes Haar, braune Augen, er trug ein blau kariertes Hemd, eine dunkelbraune Trachtenweste und hellblaue Jeans. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise, insbesondere, wer Angaben zu der Person bzw. zu dessen Beförderungsmittel machen kann.

Der Unbekannte hielt sich am vergangenen Montag, 30.10.2022, zwischen 11:14 Uhr und 11:45 Uhr in der Alpenstraße in Legau auf. Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-0 entgegen.