-2.8 C
Memmingen
Samstag. 28. Januar 2023 / 04

Immenthal | Gasgeruch im Gebäude

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 05.10.2022, um 20:40 Uhr, bemerkten Bewohner einen beißenden Geruch in einem Gebäude in Immenthal im Ostallgäu und wählten den Notruf 112.

Die ILS Allgäu alarmierte die Feuerwehren Günzach und Obergünzburg sowie einen Rettungswagen. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurden alle Bewohner von der Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht, und Gefahrstoffmessungen unter Atemschutz vorgenommen sowie das Gebäude belüftet. Parallel dazu wurde durch einen weiteren Trupp die Gaszufuhr zum Gebäude unterbrochen.
Die Ursachensuche ergab, dass das Gas an einem defekten Bauteil in der Gebäudeversorgung austrat. Durch einen Techniker des Gasversorgungsunternehmens wurde die Leitung abgeschiebert, sodass keine weitere Gefahr mehr bestand.
Verletzt wurde beim dem Einsatz niemand.