Marktoberdorf | Küchenbrand: Öl auf dem Herd vergessen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmittag, 04.10.2022, kam es in der Greitherrstraße in Marktoberdorf im Ostallgäu  in einem Mehrfamilienhaus zu einem Küchenbrand.

Die 81-jährige Bewohnerin wollte auf ihrem Herd Öl einer Fritteuse filtern und erwärmte dieses hierzu in einem Topf. Anschließend verließ sie ihre Wohnung und vergaß hierbei den eingeschalteten Herd mit dem Öl. Als sie in ihre Wohnung zurückkehrte, hörte sie den Rauchmelder und aus der Küche drang starker Rauch. Die Küche stand in Vollbrand und wurde durch die alarmierte Feuerwehr Marktoberdorf gelöscht. Die Küche brannte komplett aus, der Rest der Wohnung war total verrußt. Glücklicherweise wurde durch den Vorfall niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa. 20.000 Euro.