Lindau | 29-Jähriger schmeißt Glas in Hotellobby und verletzt Polizeibeamten

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 29-jähriger Mann randalierte am Dienstagabend, 04.10.2022, in einem Hotel auf der Lindauer Insel. Er beleidigte dabei einen Mitarbeiter des Hotels und warf ein Glas in den Eingangsbereich.

Noch vor Eintreffen der Polizei flüchtete er, wurde aber durch eine anfahrende Streife der Lindauer Polizeiinspektion auf einem Fahrrad angetroffen. Nach einer Flucht mit dem Rad konnte der durch die Polizei in der Schmiedgasse gestellt werden. Trotz Anhaltezeichen fuhr er dann gegen einen Polizeibeamten der Lindauer Polizei. Weitere Beamte fesselten den Mann und nahmen ihn fest. Im weiteren Verlauf bespuckte und beleidigte er die eingesetzten Beamten. Die Polizeibeamten nahmen den 29-Jährigen in Gewahrsam, nach der Durchführung einer Blutentnahme wurde er zur Überprüfung seines Gesundheitszustandes in eine Fachklinik eingeliefert.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Nötigung, Bedrohung, Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte und vorsätzliche Körperverletzung eingeleitet. Ein Polizeibeamter erlitt aufgrund der Kollision mit dem Fahrrad des 29-Jährigen leichte Verletzungen. Er war nach dem Vorfall nicht mehr dienstfähig.