B310 – Füssen | Polizei lobt Ersthelfer nach Unfall – Verkettung von Unfällen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 03.10.2022, ereigneten sich innerhalb kürzester Zeit gleich drei Verkehrsunfälle auf der B310 – Umfahrung Füssen.

Zunächst verunfallte ein Pkw, als ein Rehbock die Fahrbahn kreuzte und der Fahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte. Unmittelbar auf den Wildunfall folgte der Aufprall eines dahinter fahrenden Pkw, welcher aufgrund der plötzlichen Vollbremsung des Vorausfahrenden nicht mehr ganz bis zum Stillstand abbremsen konnte. Ein wiederum dahinter fahrender Pkw konnte nur durch geistesgegenwärtiges seitliches Ausweichen ins Bankett einen weiteren Auffahrunfall knapp verhindern.

Auf der Gegenspur kam es dann rund 100 Meter entfernt nur wenige Minuten später ebenfalls zu einem Wildunfall zwischen einem Pkw und einem Reh.

Lobend zu erwähnen ist die souveräne und professionelle Absicherung und Verkehrsleitung der vor Ort Beteiligten und unbeteiligten Helfer, welchen es wohl zu verdanken ist, dass bis zum Eintreffen der Polizei nicht noch weitere Unglücke geschehen sind.