Memmingen – Ottobeuren | Polizei: Unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss stehende Pkw-Fahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 01.10.2022, stellten Beamte der Polizeiinspektion Memmingen insgesamt drei Pkw-Fahrer fest, welche unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss standen.

Gegen 13:00 Uhr konnten bei einem 31-Jährigen im Rahmen einer Sachverhaltsaufnahme drogentypische Anzeichen festgestellt werden. Der Mann fuhr zuvor mit seinem Pkw auf den Parkplatz eines Discounters in der Rudolf-Diesel-Straße in Ottobeuren und beging einen Ladendiebstahl. Da ein Drogenvortest Hinweise auf vorangegangenen Cannabis-Konsum hinwies, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz, sowie eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.

Kurze Zeit später, gegen 15:00 Uhr, führte eine weitere Streifenbesatzung eine Verkehrskontrolle bei einem 50-jährigen Pkw-Führer in der Europastraße in Memmingen durch. Der Mann hatte keinen Sicherheitsgurt angelegt und wurde aus diesem Grund kontrolliert. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, erbrachte ein Atemalkoholtest einen Wert von etwas mehr als einem Promille. Bei dem Verkehrsteilnehmer wurde infolgedessen eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Schlussendlich konnte in der Sonntagmorgen durch Beamte der Polizeiinspektion Memmingen eine weitere alkoholisierte Pkw-Fahrerin in Memmingen festgestellt werden. Gegen 03:00 Uhr konnte bei einer 20-jährigen Frau im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,6 Promille. Die Fahrzeuglenkerin erwartet nun ebenfalls eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.