1.4 C
Memmingen
Samstag. 04. Februar 2023 / 05

A96 – Leutkirch | BMW M4 zu schnell bei Regen unterwegs – schwerer Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Schwere Verletzungen zog sich am Samstagnachmittag, 01.10.2022, der 66-jährige Lenker eines BMW`s M4 bei einem Unfall zu, als er auf der BAB A96 von München nach Lindau fuhr.

Vermutlich auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte der BMW mit einem Verkehrsschild und überschlug sich mehrfach. Der schwerverletzte Fahrer und seine leichtverletzte Beifahrerin kamen zur medizinischen Versorgung mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 80.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen für mehrere Stunden gesperrt werden.