2.6 C
Memmingen
Mittwoch. 07. Dezember 2022 / 49

Mindelheim | Verkehrsunfall während Ampelanlagenausfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 28.09.2022, ereignete sich an der Kreuzung Allgäuer Straße / Landsberger Straße in Mindelheim ein Verkehrsunfall.

Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage ausgefallen. Es galten somit zum Unfallzeitpunkt die angebrachten Verkehrszeichen. Der Verursacher fuhr mit seinem Pkw stadtauswärts auf der Landsberger Straße. Er fuhr in die Kreuzung mit der Allgäuer Straße ein und missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden und in nördlicher Richtung fahrenden Pkw-Fahrers. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Der vorfahrtsberechtigte Pkw wurde durch den Zusammenstoß um 180 Grad gedreht. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Beide Pkw wurden bei dem Unfall leicht beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf insgesamt rund 7.000 Euro. Es kam daraufhin zu einem größeren Rückstau in alle Richtungen. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige. Die ersten Maßnahmen vor Ort und die Verkehrsregelung regelten Polizeibeamte, die sich gerade auf dem Weg zu einer Veranstaltung in Mindelheim befanden.