A8 – Günzburg | Aquaplaningunfall mit Folgeunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 28.09.2022, befuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Zum Unfallzeitpunkt regnete es. Aufgrund der den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit verlor der 52-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier fuhr das Fahrzeug den dortigen Lärmschutzwall hinauf und überschlug sich. Der 52-Jährige und sein 48-jähriger Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 26.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Burgau vor Ort.

Unmittelbar nach dem Unfall ereignete sich unweit ein weiterer Unfall. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer hielt auf dem Seitenstreifen an, um bei dem vorangegangenen Unfall zu helfen, ebenso eine 36-jährige Fahrzeugführerin. Eine 25-jährige Pkw-Fahrerin, die den mittleren Fahrstreifen befuhr, kam ebenfalls aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte sie mit dem Pkw der 36-Jährigen, der dadurch auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Anschließend prallte sie in das Fahrzeugheck des 60-Jährigen, ehe sie quer auf dem Seitenstreifen zum Stillstand kam. Der 60-Jährige und die 36-Jährige blieben glücklicherweise unverletzt, da sie sich außerhalb der Fahrzeuge befanden. Die 25-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf 22.500 Euro.