Illertissen | Drei Schwerverletzte nach Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend,26.09.2022, gegen 20:40 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2031 bei Illertissen auf Höhe des Autobahnzubringers bei Jedesheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.

Ein auf der Staatsstraße in Richtung Süden fahrender 24-Jähriger übersah beim Linksabbiegen auf den Autobahnzubringer einen entgegenkommenden 41-jährigen Pkw Fahrer, wodurch es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Pkw des Unfallverursachers und kam auf dem Dach zum Liegen. Hierbei wurde der 25-jährige Beifahrer eingeklemmt und musste von der verständigten Feuerwehr befreit werden. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht und der Beifahrer schwer verletzt. Alle drei kamen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 70.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle für etwa eineinhalb Stunden von den eingesetzten Feuerwehren Illertissen und Jedesheim gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.

 

[URISP id=538798]
Foto: Zwiebler