2.6 C
Memmingen
Mittwoch. 07. Dezember 2022 / 49

Senden | Einbruch in Gaststätte – Betreiber ignoriert Einbruchalarm

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 25.09.2022, erhielt der Betreiber einer Gaststätte eine Mitteilung der von ihm beauftragten Alarmfirma, dass in seinem Lokal in Senden ein Alarmsensor aktiviert wurde. Der Gaststättenbetreiber ging jedoch von einem Fehlalarm aus, ohne der Mitteilung weiter nachzugehen.

Am Sonntagvormittag, als er wie üblich sein Lokal betrat, stellte er dann einen Einbruch fest. Bislang unbekannte Täter haben die gläserne Terrassentüre mit einem Gegenstand eingeschlagen und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude. Dort durchwühlten sie sämtliche Schubladen und Schränke, offenbar auf der Sache nach Bargeld. Einen in der Gaststätte befindlichen Zigarettenautomaten hebelten die Täter auf und entwendeten daraus Bargeld.

Während sich der Entwendungsschaden im geringen dreistelligen Bereich bewegt, wird der angerichtete Sachschaden auf mehrere tausend Euro geschätzt.