2.6 C
Memmingen
Mittwoch. 07. Dezember 2022 / 49

A8 – Elchingen | Sonntagmittag – Mit zwei Promille über die Autobahn

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Autobahnpolizeistation Günzburg wurde gegen Sonntagmittag, 25.09.2022, wegen einer Dränglerin auf der BAB A8 in Richtung Stuttgart alarmiert.

Eine 35-jährige Frau fuhr der Meldung nach mit ihrem Honda Civic anderen Verkehrsteilnehmer dicht auf, gab Lichthupe, überholte rechts und schnitt beim Wiedereinscheren. Eine Streife folgte dem Fahrzeug und zog es an der Anschlussstelle Elchingen aus dem Verkehr. Bei der Fahrerin stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Der anschließend durchgeführte Alkoholtest zeigte knapp über zwei Promille. Die Beamten nahmen die Frau mit zur Blutentnahme, stellten den Führerschein direkt sicher und unterbanden die Weiterfahrt.

Gegen sie eröffneten die Polizisten ein Strafverfahren unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr. Neben dem Entzug der Fahrerlaubnis muss die Fahrerin nun mit einer Geldstrafe rechnen.