-0.9 C
Memmingen
Dienstag. 06. Dezember 2022 / 49

A7 – Altenstadt | Aquaplaning: 57-Jähriger zu schnell unterwegs – Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 57-jähriger Mann war am Sonntagabend, 25.09.2022, gegen 22.40 Uhr, mit seinem Pkw auf der BAB A7 in Richtung Ulm/Würzburg unterwegs. Auf Höhe Altenstadt/Iller kam er auf regennasser Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Der Fahrer hatte dabei Glück und blieb unverletzt. Sein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 28.000 Euro.

Die Feuerwehren Erolzheim und Altenstadt/Iller kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle und um die Verkehrslenkung. Auf den Unfallverursacher kommt nun ein Bußgeldverfahren zu.