-0.9 C
Memmingen
Dienstag. 06. Dezember 2022 / 49

Waltenhofen | Polizeifahrzeug auf Einsatzfahrt übersehen – sechs verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 23.09.2022, kam es auf der B19 im Kreuzungsbereich der Anschlussstelle Waltenhofen zu einem größeren Verkehrsunfall.

Ein Streifenwagen der Polizei war gegen 18 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn (Sonder- und Wegerecht) aus Richtung Kempten auf der B19 in Richtung Waltenhofen unterwegs. Im Kreuzungsbereich der Anschlussstelle Waltenhofen übersah ein Pkw-Fahrer den Streifenwagen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Im weiteren Verlauf kollidierte der Streifenwagen mit zwei weiteren Pkw. Bei dem Unfall wurden insgesamt sechs Personen verletzt, eine davon schwer. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro. Aufgrund der Bergung der Fahrzeuge war der Kreuzungsbereich für ca. zwei Stunden gesperrt.

Die Polizei sucht noch Zeugen, welche den Unfallhergang beschreiben können. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefon (0831) 9909-2050 entgegen.