6.8 C
Memmingen
Samstag. 01. Oktober 2022 / 39

Sontheim | Erpressungsversuch über facebook

-

Print Friendly, PDF & Email

Seit Montagabend, 19.09.2022, wird ein 39-jähriger Mann von einer bislang unbekannten Täterin erpresst.

Diese suchte den Kontakt zum Opfer per Freundschaftsanfrage auf dem Portal eines großen Sozialen Netzwerks. Nach einer Unterhaltung per Chatfunktion kam es dann zu einem Videoanruf. Im weiteren Verlauf drohte die Täterin, tatsächlich nicht existierende kompromittierende Bilder des 39-Jährigen zu veröffentlichen, wenn er nicht eine bestimmte Summe bezahlt. Das Opfer zahlte nicht, weshalb die Täterin ein Bild aus dem Videoanruf mit einem weiteren nicht vom Opfer stammenden Bild eines männlichen Unterleibs an mehrere Facebook-Kontakte des 39-Jährigen verschickte. Ein Schaden ist dem Opfer bislang nicht entstanden.

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen die unbekannte Täterin aufgenommen.

 

X