6.8 C
Memmingen
Samstag. 01. Oktober 2022 / 39

Neu-Ulm | Besitz von Drogen und Waffen – Polizei überwacht Glacis-Park

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 20.09.2022, beobachteten Polizeibeamte der Zentralen Einsatzdienste (ZED) einen 26-jährigen Mann im Bereich des Glacis-Park in Neu-Ulm dabei, wie er eine Druckverschlusstüte auf den Boden warf.

Bei der anschließenden Kontrolle der Person fanden die Polizeibeamten die Tüte, gefüllt mit Amphetamin und stellten sie sicher. Bei der anschließenden Durchsuchung tauchte zudem noch ein Schlagring auf. Der Mann muss sich nun wegen illegalen Besitzes von Rauschgift und des Besitzes von verbotenen Gegenständen nach dem Waffengesetz verantworten. Zu einem späteren Zeitpunkt stellten die Beamten nochmals im Bereich des Glacis-Park ein minderjähriger Jugendlichen mit zwei Joints und einen 22-jährigen Mann mit Drogen fest. Auch diese erwartet jeweils ein Strafverfahren wegen des illegalen Besitzes von Rauschgift. Den Jugendlichen übergaben die Beamten seinen Eltern.

X