Marktoberdorf | Tatverdächtiger beim Benzindiebstahl auf frischer Tat erwischt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Dienstag, 20.09.2022, erwischte der Eigentümer eines Pkw in der Micheletalstraße in Marktoberdorf einen zunächst unbekannten Mann dabei, wie er aus dem Fahrzeug Benzin abzapfte. Der Täter flüchtete zunächst zu Fuß auf einen nahegelegenen Mitarbeiterparkplatz. Einige Zeit später kehrte der unbekannte Mann zum Tatort zurück, um zurückgelassenes Werkzeug mitzunehmen und hier dann mit seinem in Tatortnähe abgestellten Pkw zu flüchten. Der Geschädigte konnte sich das Kennzeichen des flüchtenden Fahrzeuges merken.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen stellten die hinzugezogenen Polizeibeamten das Fahrzeug an der Halteradresse fest. Bei dem 19-jährigen Tatverdächtigen fanden die Beamten dann die benzingetränkte Hose, Jacke und Schuhe sowie das Tatwerkzeug.

Bei dem Diebstahlsversuch lief Benzin aus. Zum Abbinden des auslaufenden Benzins wurde die Feuerwehr Marktoberdorf alarmiert. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Sachschaden rund 800 Euro.