Offingen | Betrunkener schlägt grundlos auf Spaziergängerin ein und tritt Hund

-

Print Friendly, PDF & Email

Ohne Grund und ohne Vorwarnung schlug am Montagnachmittag, 19.09.2022, ein Betrunkener mit einer Wodkaflasche auf eine Spaziergängerin bei Offingen ein. Diese war mit ihrem Hund auf der Lüßhofstraße unterwegs. Mit der Flasche traf er sie am Mund. Dabei erlitt die Frau eine Prellung. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Zudem trat er noch nach dem Hund der Frau. Dieser wurde nicht verletzt.

Bei einem Alkoholtest stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann mehr als eineinhalb Promille hatte. Die Beamten nahmen ihn zur Ausnüchterung mit auf die Polizeidienststelle nach Burgau. Dort zeigten sie ihn auch wegen gefährlicher Körperverletzung an. Zu den Beweggründen, warum er die Frau geschlagen hatte, machte er keine Angaben.