Memmingen | Täter auf frischer Tat nach Diebstahl im Klinikum festgenommen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 17.09.2022, rief gegen 15:30 Uhr die Pforte des Klinikums Memmingen bei der Polizeiinspektion Memmingen an und teilte eine verdächtige Person mit. Das Klinikpersonal erinnerte sich an eine Serie von Diebstählen im Klinikum Memmingen, zu der von dem bislang unbekannten Täter eine Videoaufzeichnung vorliegt. Die verdächtige Person sehe dem damaligen Täter sehr ähnlich und habe soeben auf einer Station hintereinander zwei Zimmer betreten.

Eine Streife der Autobahnpolizeistation Memmingen traf auf einen 51-Jährigen, der tatsächlich den Geldbeutel eines Patienten mitführte. Bei der Durchsuchung bei dem Beschuldigten fanden die Beamten darüber hinaus zugriffsbereit ein Einhandmesser. Durch die verständigte Jour-Staatsanwältin wurde beim Beschuldigten eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet, bei der die Beamten jedoch kein weiteres Diebesgut auffanden.

Den Beschuldigten setzten die Beamten nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Abnahme einer DNA-Probe wieder auf freien Fuß. Ob er als Täter der zurückliegenden Serie in Frage kommt, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.