A8 – Leipheim | Lkw-Kontrolle: Verbotene Tönungsfolie führt zur weiteren Beanstandung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 16.09.2022, in den frühen Abendstunden, fiel Beamten des Schwerverkehrstrupps der Verkehrspolizei Neu-Ulm auf der BAB A8 ein Sattelzug auf, an dem die Seitenscheiben mit einer Tönungsfolie beklebt waren.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass dies unzulässigerweise erfolgte. Die weitere Kontrolle ergab, dass der 56-jährige türkische Fahrer an mehreren Tagen aus dem Kontrollgerät seine Fahrerkarte entnahm und so eine Ruhezeit vortäuschte. Für die beiden Verstöße musste der Mann eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Bußgeldverfahren in Höhe von mehr als 1.000 Euro hinterlegen. Nach Entfernung der Folie und Bezahlung der Sicherheitsleistung konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen.