A96 – Buxheim | Reisebus fährt auf Stauende – Zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagvormittag, 17.09.2022, ereignete sich auf der BAB A96 bei Buxheim, von Lindau her kommend, ein Kleinunfall in Fahrtrichtung München. Im dortigen Baustellenbereich, kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen, musste ein 33-Jähriger aufgrund stockendem Verkehr seinen Pkw stark abbremsen. Der nachfolgende 26-jährige Pkw-Fahrer konnte aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstandes einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden. Hier entstand ein Sachschaden von geschätzt 1.700 Euro.

Foto: Feuerwehr Aitrach

Der daraus resultierende Stau wurde einem 53-jährigen Busfahrer zum Verhängnis. Dieser übersah das Stauende im Baustellenbereich und fuhr seinem abbremsenden Vordermann hinten auf. Der Aufprall war so heftig, dass er den Pkw eines  65-Jährigen auf zwei weitere vor ihm stehende Pkw schob. Die beiden Insassen wurden leichtverletzt mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen verbracht. Der rechte Fahrstreifen musste für

Foto: Feuerwehr Aitrach

die Aufnahme beider Unfälle für ca. eine Stunde durch die Feuerwehr Aitach gesperrt werden. Die Feuerwehr Aitrach mit zehn Mann zur Absicherung der Unfallstelle eingesetzt, ebenso mehrere Rettungswagen.

Gegen den Unfallverursacher wird nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.