B30 – Eberhardzell | Drei Verletzte nach Unfall – Porsche biegt verbotswidrig ab

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Porsche-Fahrer ist am Freitag, 16.09.2022, bei Eberhardzell falsch abgebogen.

Der 62-Jährige fuhr gegen 12.30 Uhr auf der B30 aus Richtung Ravensburg in Richtung Biberach. Kurz hinter der Kreisgrenze vor Oberessendorf bog er nach links in einen Parkplatz ab. Dabei ist das an dieser Stelle verboten. Er stieß mit einem entgegenkommenden Toyota zusammen. Schließlich prallte noch ein Mercedes, der dem Porsche gefolgt war, in den Sportwagen. Die Fahrerin des Toyota wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Ein Notarzt kümmerte sich um die Frau, während die Feuerwehr sie aus dem Wrack mit hydraulischem Rettungsgerät befreite. Der Rettungshubschrauber brachte sie in eine Klinik. Der Porsche-Fahrer und der Fahrer des Mercedes erlitten leichte Verletzungen.

Die B30 musste bis zur Bergung der Fahrzeuge und dem Ende der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf. Die Ermittler schätzen den Schaden an den Autos auf rund 30.000 Euro.