7.6 C
Memmingen
Mittwoch. 28. September 2022 / 39

B16 – Kötz | Schwerer Unfall: Sattelzug rammt Pkw und kommt von der Fahrbahn ab

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 14.09.2022, gegen 18.00 Uhr, befuhr ein 31-Jähriger mit einem Sattelzug die B16 aus Richtung Ichenhausen kommend in Richtung Günzburg. Kurz nach dem Ortsausgang Kleinkötz verlor der Fahrer des Sattelzuges die Kontrolle über den Sattelauflieger. Dieser geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, welcher von einer 49-Jährigen gefahren wurde. Nach dem Zusammenstoß kam der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab. In einem angrenzenden Straßengraben kam er zum Stillstand. Die Pkw-Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus geflogen. Der Sattelzugfahrer wurde leicht verletzt und kam zur medizinischen Versorgung ebenfalls in ein Krankenhaus. Zudem entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von mehr als 40.000 Euro.

Neben dem Rettungsdienst waren an der Unfallstelle auch Kräfte der Feuerwehren Kleinkötz, Großkötz, Ichenhausen und Günzburg sowie Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerkes (THW) eingesetzt.

X