Weißenhorn | Jugendlicher (13) hält 13-Jährigen Messer an den Hals – Zeugen alarmieren Polizei

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 12.09.2022, befand sich ein 13-Jähriger alleine im Stadtpark von Weißenhorn. Ein weiterer 13-Jähriger kam in Begleitung eines 14-Jährigen auf ihn zu und forderte ihn auf sich nicht mehr in Weißenhorn blicken zu lassen, da er ihn sonst „fertig machen werde“. Um dieser Drohung Nachdruck zu verleihen zog er ein Taschenmesser und bedrohte den Jungen damit, indem er ihm das Messer an den Hals hielt.

Durch anwesende Zeugen wurde die Polizei verständigt, weshalb der 13-jährige Täter flüchtete. Er konnte jedoch im Anschluss von der Polizei gestellt werden. Hintergrund der Tat war vermutlich eine Beziehungsstreitigkeit.

 

„Tag der Zivilcourage“ | Präventionsveranstaltung am Memminger Marktplatz