Memmingen – Sontheim | Autobahnpolizei Memmingen überprüft Fahrtüchtigkeit – zwei Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 13.09.2022, überprüfte die Autobahnpolizei Memmingen schwerpunktmäßig die Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern.

Dabei konnte bei einem 27-jährigen Pkw-Lenker in Memmingen und einem 28-jährigen Pkw-Lenker in Sontheim im Unterallgäu deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Nachdem die Alkoholtests jeweils Werte über 1,1 Promille ergaben, wurden Strafverfahren wegen Verdacht der Trunkenheit im Verkehr (§ 316 StGB) eingeleitet, Blutentnahmen durchgeführt und die Führerscheine beschlagnahmt.

Da sich der 27-Jährige bei der Blutentnahme wehrte, muss er sich zusätzlich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte (§ 113 StGB) verantworten.