22.5 C
Memmingen
Donnerstag. 08. Juni 2023 / 23

Lindau | Motorradfahrer fährt über Gehweg – Alkoholtest der Polizei zeigt über zwei Promille an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 10.09.2022, wurde der Polizeiinspektion Lindau ein Motorradfahrer in der Eichwaldstraße mitgeteilt, welcher auf Gehweg fuhr. Nachdem der Fahrer das Kraftrad abstellte bemerkten die Zeugen, dass der junge Fahrer augenscheinlich nicht verkehrstüchtig war. Der Fahrer konnte sich noch vor Eintreffen der Streife von der Örtlichkeit entfernen. Im Verlaufe des späten Nachmittags konnte der Fahrer vom Motorrad noch festgestellt werden. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest staunten die Polizeibeamten nicht schlecht, da der 17-jährige Fahrer einen Wert von über zwei Promille hatte. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.