Pfaffenhofen | Junge errichtet selbstgebaute Seilrutsche und verunfallt schwer

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 15-jähriger Junge errichtete am Freitagnachmittag, 09.09.2022, zusammen mit seinen gleichaltrigen Cousinen eine selbstgebaute Seilrutsche im Wald bei Pfaffenhofen. Hierbei spannte der Jugendliche ein Drahtseil über eine etwa 50 Meter lange Distanz und wollte dieses im Anschluss mittels Hüftgurt entlangrutschen. Aus bislang unbekannter Ursache riss jedoch das verwendete Stahlseil und der 15-Jährige stürzte aus einer Höhe von circa fünf Metern auf einen darunter verlaufenden Waldweg. Trotz getragenem Helm verletzte sich der Junge so schwer am Kopf, dass er deswegen mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Ulm geflogen werden musste.

Durch die Polizei wurden daraufhin die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.