Isny im Allgäu | Fahrer verursacht Verkehrsunfall mit entwendetem Auto

-

Print Friendly, PDF & Email

Mit einem gestohlenen Auto, ohne Führerschein und mutmaßlich unter der Wirkung von Alkohol und Drogen hat ein 26-Jähriger am Donnerstag, 08.09.2022, in der Rainstraße in Isny im Allgäu einen Verkehrsunfall verursacht.

Der Fahrer fiel einer Polizeistreife kurz vor 1 Uhr auf, welche ihn daraufhin kontrollieren wollte. Alle deutlichen Aufforderungen der Beamten zum Anhalten ignorierte der Mercedes-Lenker aber und fuhr weiter. Beim Versuch zu Wenden stieß er mit seinem Pkw dabei gegen eine geparkte C-Klasse, sodass an beiden Autos ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro entstand. Wie sich bei der anschließenden Kontrolle und Unfallaufnahme durch die Polizei herausstellte, war der 26-Jährige in keiner Weise berechtigt das Auto zu fahren. Er hatte nicht nur keinen Führerschein – nach ersten Erkenntnissen hatte er den Wagen zuvor in Leutkirch gestohlen. Da er zudem leicht unter Alkoholeinwirkung stand und die Beamten bei einer Durchsuchung des 26-Jährigen Reste von Cannabis fanden, musste er in einem Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Probe wird nun untersucht, um eine eventuelle Fahruntüchtigkeit nachweisen zu können. Der gestohlene Pkw wurde von der Polizei sichergestellt.

Der 26-Jährige hat nun die strafrechtlichen Konsequenzen seiner Spritztour zu tragen.