B300 – Ziemetshausen | Drei Schwerverletzte bei Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 06.09.2022, gegen 16.25 Uhr, ereignete sich auf der B300, nördliche Einfahrt nach Ziemetshausen, ein Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten und einem Gesamtschaden von rund 21.000 Euro.

Zur Unfallzeit fuhr ein 76-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter von Ziemetshausen kommend auf die Einmündung zur B300 zu. Er wollte nach links auf die B300 auffahren und missachtete dabei die Vorfahrt des entgegenkommenden Pkw eines 23-Jährigen. Der 23-Jährige befuhr die B300 in Richtung Thannhausen. Auf dem Beifahrersitz saß eine 18-jährige Person. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Unfallverursacher musste mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt in eine Klinik geflogen werden. Die beiden anderen Beteiligten zogen sich ebenfalls schwere Verletzungen zu und wurden jeweils mit einem Rettungswagen in Kliniken gebracht.

Alarmiert wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Ziemetshausen, Uttenhofen und Dinkelscherben, welche mit insgesamt 55 Personen ausrückten, sowie ein Einsatzleiter Rettungsdienst. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Nach Beendigung der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn wurde die B300 durch die Straßenmeisterei wieder für den Verkehr freigegeben.