A96 – Buchloe | Aquaplaning und nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Dienstagvormittag, 06.09.2022, war gegen 08.15 Uhr, eine 30-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der BAB A96 in Richtung München unterwegs. Auf Höhe Buchloe geriet sie auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei der Kollision mit der Leitplanke zog sie sich leichte Verletzungen zu und musste von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. An dem Fahrzeug und der Leitplanke entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 22.000 Euro. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, musste er von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Die Feuerwehr Buchloe kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle. Gegen die alleinbeteiligte Unfallverursacherin leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.