Krumbach/Schwaben | Polizei: 60 Marihuanapflanzen bei Durchsuchung sichergestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 05.09.2022, stellten Beamte der Polizeiinspektion Krumbach/Schwaben bei einem 60-Jährigen 60 Marihuanapflanzen sicher.

Ein Polizeibeamter auf dem Weg zur Arbeit war mit seinem Fahrrad an dem Anwesen des Mannes vorbeigeradelt und hatte Marihuanageruch wahrgenommen. Der Verdacht bestätigte sich bei einer Überprüfung, der 60-Jährige zog auf einer Dachterrasse die 60 Pflanzen groß. Die Beamten beantragten einen Durchsuchungsbeschluss. Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Ermittler dann die Pflanzen sicher. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden sie noch einmal rund 60 Gramm Marihuana, sowie 1.000 Euro Bargeld. Das Rauschgift stellten sie ebenfalls sichergestellt. Da für die Ermittler der Verdacht auf Handel mit Betäubungsmitteln bestand, beschlagnahmten sie auch das Bargeld.