Bad Grönenbach | Mögliche Freiheitsberaubung – nach Trinkgelage Bekannten eingesperrt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Sonntagvormittag, 04.09.2022, wurden Beamte der Grenzpolizeigruppe der Polizeiinspektion Memmingen nach Bad Grönenbach gerufen, nachdem ein 54-Jähriger sich telefonisch bei der Polizei meldete und angab, von einem ihm bekannten Mann eingesperrt worden zu sein.

Der Geschädigte als auch der 48-jährige Tatverdächtige hatten zusammen in der Nacht zum Sonntag große Mengen an Alkohol konsumiert, beide standen unter erheblichen Alkoholeinfluss. Während des Trinkgelages kam es offensichtlich zu einer Meinungsverschiedenheit, so dass der Tatverdächtige die Wohnung verließ und den Geschädigten dort eingesperrt hatte.

Näheres zum Sachverhalt muss noch ermittelt werden, beide Männer waren zum Tatzeitpunkt wegen des Alkoholkonsums nicht vernehmungsfähig.