Kirchhaslach | Motorrad gegen Lkw – Kradfahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 02.09.2022, gegen 11:00 Uhr, kam es auf der Ortsverbindung zwischen Babenhausen und Kirchhaslach im Unterallgäu zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Lkw-Fahrer wollte von Babenhausen kommend in einen linksseitig gelegenen Parkplatz einbiegen, übersah dabei jedoch einen entgegenkommenden Motorradfahrer, mit dem er frontal kollidierte. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik geflogen. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.600 Euro. Eingesetzt waren zwei Rettungsfahrzeuge sowie die Freiwillige Feuerwehr Kirchhaslach mit zehn Einsatzkräften.