Wasserburg | Einbruchsversuch in Lebensmittelmarkt -Kripo sichert Spuren

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 01.09.2022, gegen 20.40 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Lindau von einem Inhaber eines Lebensmittelmarktes in der Ladestraße in Wasserburg am Bodensee informiert, dass zuvor gegen 20.00 Uhr ein Einbruchsversuch in den Laden stattgefunden habe.

Nach Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion Lindau stellten die Beamten fest, dass an der Eingangstüre Hebelspuren vorhanden waren. Ein der Türen wurde gewaltsam nach innen gebogen, es gelang den Tätern jedoch nicht, in den Markt zu gelangen. Allerdings entstand hoher Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Die Ermittler sicherten Spuren, die weitere Sachbearbeitung hat die Kriminalpolizei Lindau übernommen. Zeugen, die zum Tathergang Angaben machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lindau oder der Kriminalpolizeistation Lindau unter der Nummer 08382/9100, in Verbindung zu setzen.