0.3 C
Memmingen
Dienstag. 31. Januar 2023 / 05

Tussenhausen | Unfall auf landwirtschaftlichen Anwesen – 81-Jähriger schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 02.09.2022, ereignete sich ein Betriebsunfall auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in einem Tussenhausener Ortsteil.

Ein 81-Jähriger verrichtete mit einem sogenannten „Hoftruck“ Arbeiten im Bereich der Stallungen. Hierbei übersah er beim Rückwärtsfahren eine geöffnete Grube und stürzte mit dem Fahrzeug in die Grube. Der 81-Jährige wurde zwischen dem Fahrzeug und der Grubenwand eingeklemmt, konnte jedoch von der Feuerwehr befreit werden. Der Mann wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich nur leichterer Sachschaden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Mattsies, Rammingen und Mindelheim, sowie zwei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber. Die Unfallaufnahme erfolgte durch zwei Streifen der Polizei.