Krumbach/Schwaben | Der Zigarettenautomat funktioniert nicht – Notruf 110 gewählt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 02.09.2022, gegen 01.30 Uhr, meldete ein 57-jähriger Mann über den Notruf 110, dass er am Buchkopf in Krumbach vor einem Zigarettenautomaten stünde, welcher nicht funktioniere. Er verlangte eine Streife, welche den Automaten öffnen solle, ansonsten würde er eine Flex holen und den Automaten mitnehmen.

Über die Telefonnummer ermittelten die Beamten den Mann und trafen ihn zu Hause an. In alkoholisiertem Zustand erklärte er der Streife, dass es nicht sein könne, dass der Staat von seinen Steuergeldern Automaten aufstelle, die nicht funktionieren. Er habe sich nicht anders zu helfen gewusst.

Nachdem dies keine Notlage darstellt, welche die Benutzung des Notrufes rechtfertigt, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen.