Mindelheim | Handydiebstahl aus Vitrine in Elektrofachmarkt geklärt

-

Print Friendly, PDF & Email

Mitte Juli 2022 wurde der Diebstahl von mehreren hochwertigen Smartphones im Wert von knapp 8.000 Euro von einem Elektrofachmarkt bei der Polizeiinspektion Mindelheim angezeigt.

Zwei Personen näherten sich der Vitrine, öffneten diese auf unbekannte Art mit einem Gegenstand und entnahmen sieben Geräte. Die umfangreichen Recherchen der Polizeibeamten führten zu weiteren gleich gelagerten Handydiebstählen in Bayern. Aufgrund der Videoauswertung erhärtete sich dann der Verdacht auf eine Tätergruppierung, die auch im Visier von Ermittlern der Kriminalpolizei Dillingen stand. Diese hatten bereits Haftbefehle erwirkt und nahmen zwei der mutmaßlichen Täter, eine 50-jährige Frau und ihren 17-jährigen Sohn, zwischenzeitlich fest. Obwohl die Ermittler die Tatbeute nicht fanden, kann der Diebstahl in Mindelheim aufgrund eines Fingerabdrucks der mutmaßlichen Täterin an der Vitrine nun einwandfrei zugeordnet werden.