Kammlach | Tödlicher Sturz aus Lkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 26.08.2022, fiel einer Mitarbeiterin auf einem Lkw-Parkplatz im Gewerbegebiet Kammlach im Unterallgäu eine neben einem Lkw liegende Person auf. Als sie näher herankam, sah sie, dass der Mann schwer verletzt war. Sie leistete Erste Hilfe und ließ über weitere Mitarbeiter der Firma den Rettungsdienst über Notruf 112 verständigen. Trotz der Reanimationsmaßnahmen des Notarztes verstarb der Verletzte noch am Auffindeort.

Nachdem es keine Zeugen gab, die etwas beobachtet hatten und die Kopfverletzung auch durch ein Gewaltverbrechen entstanden sein konnte, wurde das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen verständigt. Die Ermittlungen vor Ort mit Beamten der Kriminaltechnik und einer Ärztin der Rechtsmedizin Ulm ergaben dann, dass die Kopfverletzung auf einen Sturz des 45-jährigen Lkw-Fahrers aus dem Führerhaus seiner Sattelzugmaschine zurückzuführen war. Die durchgeführte Obduktion des Leichnams am darauffolgenden Montag bestätigte diese Annahme. Es handelte sich somit um einen Unfall ohne Beteiligung weiterer Personen oder anderem Fremdverschulden.