Oberstdorf – Riedbergpass | Frontalzusammenstoß zweier Motorradfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 29.08.2022, gegen 16:40 Uhr, ereignete sich auf dem Riedbergpass bei Oberstdorf ein Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern, 60 und 28 Jahre, wobei beide Unfallbeteiligten schwer verletzt wurden. Aus welchem Grund die beiden sich entgegenkommenden Fahrzeugführer in der Fahrbahnmitte, bei sonst übersichtlichem Streckenverlauf, kollidierten, konnte vor Ort nicht zweifelsfrei von der Polizei ermittelt werden und bedarf weiterer Vernehmungen. Augenzeugen des Unfallhergangs gibt es keine.

Die Passstraße musste für die Zeit der Unfallaufnahme, der notärztlichen Versorgung, dem Abtransport der schwer beschädigten Motorräder und der erforderlichen Dokumentation der Unfallstelle durch einen Gutachter für mehrere Stunden gesperrt werden