Kempten – Heising | Einbrecher richtet sich häuslich ein

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine böse Überraschung erlebte eine Familie, als sie nach einem einwöchigen Urlaub Freitagnacht, 26.08.2022, nach Hause kam. Beim Aufsperren der Haustür stand überraschend eine fremde Person im Flur. Die über Notruf 110 verständigten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Kempten nahmen einen 19-jährigen Mann vorläufig fest.

Wie die Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen ergaben, drang der Mann nach der Abreise der Familie am 21.08.2022 über die Terrassentür in das Einfamilienhaus in Heising ein. Bis zu seiner Festnahme nistete der Mann sich dort offenbar ein. Die Familie stellte fest, dass der Mann sich offenbar an den Lebensmittelvorräten bediente und auch dort nächtigte. Zudem entwendete der Mann mutmaßlich Gegenstände im dreistelligen Gegenwert sowie Bargeld aus dem Haus.

Wann genau der Beschuldigte in das Haus eingebrochen ist, und ob weitere Personen beteiligt waren, wird derzeit von der Kriminalpolizei Kempten unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten ermittelt. Die Kriminalpolizei Kempten bittet daher um Hinweise, ob im Zeitraum vom 21.08.2022 bis 26.08.2022 verdächtige Personen im Bereich der Laubener Straße, der Notburgastraße, der Blumenstraße, der Rieppstraße, der Wendelinstraße oder des Sonnenbühls festgestellt wurden oder anderweitig verdächtige Handlungen wahrgenommen wurden, unter der Telefonnummer 0831/9909-0.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der Mann dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, dieser erließ einen Haftbefehl. Die Beamten lieferten den Mann anschließend in eine Justizvollzugsanstalt ein.