Rettenberg | Zigarette aus dem Fahrzeug löste Brand aus – Möbel auf Anhänger brennen

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Fahrzeugführer transportierte seine neu eingekauften Möbelstücke auf der Ladefläche seines Transporters und fuhr am Samstag, 27.08.2022, über die B19 in Richtung Immenstadt im Allgäu. Kurz vor der Ausfahrt wurde er durch andere Verkehrsteilnehmer durch Hupen auf seine qualmende Ladefläche aufmerksam gemacht. Nachdem der Fahrer in die Nothaltebucht fuhr, bemerkte er erst die bereits in Brand geratenen Möbelstücke. Diese zog er von seiner Ladefläche, um Schlimmeres zu verhindern. Hierbei verbrannte er sich leicht seine Hand. Die Feuerwehr Immenstadt löschte die bereits fast abgebrannten Stühle, um ein weiteres Ausbreiten des Feuers zu verhindern. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Ursächlich war wahrscheinlich eine aus dem Auto geworfene Zigarettenkippe.