Babenhausen | 55-jähriger Wohnsitzloser geht 86-Jährige körperlich an

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine 86-jährige Frau in Babenhausen im Unterallgäu nahm vor ein paar Monaten einen 55-jährigen wohnsitzlosen Mann bei sich zuhause auf. Am Sonntagmorgen, 28.08.2022, um 02:00 Uhr, kam es dann in deren Wohnung zu einem Streit, wobei der alkoholisierte Mann die Frau körperlich angegangen ist. Die Dame verließ dann kurz die Wohnung und rief um Hilfe, als er sie an den Haaren packte und wieder hineinzog. Das beobachtete und hörte ein Nachbar und informierte die Polizei. Ein Alkoholtest beim Mann ergab fast 2,0 Promille.

Um weitere Übergriffe zu verhindern, musste er die restliche Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde dem Wohnsitzlosen eine Sicherheitsleistung von mehr als 1.000 Euro abgenommen. Die Dame erlitt nur leichte Verletzungen.