Neu-Ulm | 15-Jähriger bei Spritztour erwischt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 26.08.2022, gegen 19:30 Uhr, stach einer Streifenbesatzung ein Leichtkraftrad ins Auge, da dieses mit zwei Personen ohne Schutzhelm besetzt war. Bei der anschließend durchgeführten Anhaltung und Kontrolle konnten zahlreiche Verstöße festgestellt werden. Der 15-jährige Fahrzeugführer gab gegenüber der Streifenbesatzung an, das Motorrad im Bereich Ulm aufgefunden zu haben. Im Anschluss tankte er das Fahrzeug und unternahm mit diesem eine Spritztour durch Ulm und Neu-Ulm. Das Leichtkraftrad war weder zugelassen, noch bestand zum Tatzeitpunkt eine gültige Haftpflichtversicherung. Aufgrund des Alters des Jugendlichen war dieser zudem nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis.

Der 15-Jährige wurde zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht und dort seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Das Leichtkraftrad wurde sichergestellt. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen übernommen. Den 15-jährigen Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige aufgrund der Vergehen der Unterschlagung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Vergehens nach der Abgabenordnung und des Pflichtversicherungsgesetztes, sowie einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Fahrzeugzulassungsverordnung.