A7 – Dettingen | Mehrere Unfälle wegen Starkregen und nicht angepasster Geschwindigkeit

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmorgen, 27.08.2022, gegen 01:25 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker die BAB die A7 in Fahrtrichtung Süden. Zwischen den Anschlussstellen Dettingen/Iller und Berkheim verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort beschädigte er einen Leitpfosten und durchbrach anschließend den Wildschutzzaun. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden liegt in etwa bei 20.000 Euro.

Kurze Zeit später ereignete sich um etwa. 01:30 Uhr ein weiterer Verkehrsunfall in der Gegenrichtung. Hier kam ein 36-jähriger Fahrzeugführer ebenfalls alleinbeteiligt ins Schleudern und prallte mit der Front seines Pkws in die Mittelschutzplanke. Unfallursächlich war erneut die Geschwindigkeit, die nicht den Wetter- bzw. Straßenverhältnissen angepasst wurde. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 16.000 Euro.

Gegen 02:45 Uhr verlor dann ein 49-jähriger Pkw-Fahrer auf der A7, zwischen den Anschlussstellen Dettingen und Berkheim, in Fahrtrichtung Süden bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kollidierte zunächst mit der rechten Leitplanke und wurde dann wieder nach links geschleudert, prallte mit der Mittelschutzplanke zusammen und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Unfallstelle musste durch die Feuerwehr Erolzheim abgesichert werden. Die Schadenshöhe betrug hier auch etwa 16.000 Euro.