Oberstdorf | Erneuter Zechbetrug

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 23.08.2022, kam es erneut zu einem Zechbetrug in einer Gaststätte in Oberstdorf, bei dem der bislang noch unbekannte Täter für einen mittleren zweistelligen Betrag in der Wirtschaft aß und trank und das Lokal anschließend ohne zu bezahlen verließ.

Der Unbekannte ist mutmaßlich nun bereits das fünfte Mal durch diese Art der Tatbegehung in Erscheinung getreten. Er wird von den Zeugen als rund 35-jähriger, sehr gepflegter und zuvorkommender Mann mit etwa 175 cm Körpergröße beschrieben. Er ist schlank bis athletisch, hat einen ockerfarbenen Hautton und spricht aktzentfreies deutsch. Der vermeintliche Zechbetrüger, der mit einem Rad unterwegs sein soll, trägt nach hinten oder zur Seite gekämmtes, dunkles Haar, das mit sehr viel Haargel versehen ist. Er ist Vollbartträger, der akkurat gepflegt ist.

Mittlerweile beläuft sich der Gesamtschaden auf über zweihundert Euro. Die Polizeiinspektion Oberstdorf ermittelt in diesem Fall. Die Polizeiinspektion Oberstdorf nimmt sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen können, unter Telefon 08322/96040 entgegen.