Kammlach | Auseinandersetzung im Asylbewerberheim – Zwei Personen leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 23.08.2022, löste ein Streit unter drei weiblichen Mitbewohnern eines Asylbewerberheims in Kamlach einen Polizeieinsatz aus.

Hintergrund des Streits waren wohl Probleme mit dem WLAN. Bereits am Vormittag kam zu einem so heftigen Streit, dass die Polizei anrückte. Am Nachmittag schließlich eskalierte die Auseinandersetzung. Ein Geschwisterpaar, 24 und 41 Jahre alt, schlug gemeinsam auf eine 38-jährige Mitbewohnerin ein. Diese setzte sich mit einem Messer zur Wehr und fügte der 24-jährigen Widersacherin eine Schnittverletzung am rechten Unterarm zu. Die Wunde musste im Klinikum Mindelheim versorgt werden. Die 38-jährige Geschädigte erlitt ebenfalls leichte Verletzungen am rechten Arm und am Kopf. Sie wurde vor Ort durch Rettungskräfte versorgt.

Die Beamten nahmen die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen beide Parteien auf.